ICH BIN.

Bewusstes Leben, absolute Achtsamkeit und innere Zufriedenheit

... IM HERZEN EIN NORDLICHT.

Hallo, ich bin Nadine Schneidereit und Gute-Mama-Coach. Ich gebe dir Tipps, Tricks und Tools an die Hand, damit du jeden Moment in deinem Alltag voller Neugierde und Aufmerksamkeit er-leben kannst.

 

Ich bin im Februar 1985 geboren und seit September 2018 stolze Mama eines Buben.

Der Liebe wegen hat es mich aus Bremen nach München verschlagen. 

MEIN WARUM.

Im Jahr 2013 erkrankte ich an einem Prolaktinom. Dies ist ein gutartiger Tumor an der Hirnanhangsdrüse im Kopf aufgrund einer Hormonüberproduktion. Nach diversen Arztbesuchen stellte sich heraus, dass diese Veränderung auf Stress zurückzuführen ist. Die Diagnose riss mir den Boden unter den Füßen weg. Ich habe damals meinen Job verloren und ich war gezwungen mein Leben umzukrempeln, denn in meinem Kopf produzierte mein Körper einen gutartigen Tumor, der im schlimmsten Fall auf meinen Sehnerv hätte drücken können und ich wollte auf gar keinen Fall eine Operation.

 

Ich bekam also die Aufgabe von meinem Arzt, nicht länger als 8 Stunden in der Nacht zu schlafen und jeden Tag eine Stunde Sport zu machen. Ich hielt mich an diese Vorgaben und entwickelte eine Leidenschaft zum Crossfit. Jedoch merkte ich schnell, dass mir dieser Ausgleich noch nicht reichte. Daraufhin meldete ich mich zu einem MBSR-Kurs an - Mindful Based Stress Reduction! Dies wurde mein Schüssel zur Gesundheit. Nach nur wenigen Monaten täglicher Praxis, der erlernten Techniken waren meine Blutwerte wieder unauffällig und sind es bis heute.

 

Während meiner Schwangerschaft haben mich all die Tools dann auch durch eine 3-monatige "Liegezeit" liebevoll ans Ziel getragen. Die Geburt unseres Sohnes und der damit einhergehende "neue" Alltag brachten viele neue Herausforderungen mit sich. Und wieder konnte ich mir mit meiner Toolbox helfen, diese im Alltag zu meistern und dabei ruhig und gelassen zu bleiben.

 

Ich möchte meine Erfahrungen gerne an dich weitergeben und somit gibt es jetzt ANKER DEINEN MOMENT. Es liegt in unserer Verantwortung, wie wir unseren Alltag leben und die Zeit mit unseren Kindern erleben.

 

Ich kann sagen, ich lebe und liebe mit absoluter Überzeugung meinen achtsamen, gesunden und bewussten Lebensstil. 

 

 

 ANKER DEINEN MOMENT

 

...weil unser Alltag ihre Kindheit ist

Zertifizierte Kursleiterin für Babymassage