ICH BIN.

... IM HERZEN EIN NORDLICHT.

Ich bin Nadine Schneidereit, dein Coach für Achtsamkeit im Alltag mit Kindern. Ich gebe dir Tipps und Tricks an die Hand, damit du jeden Moment voller Neugierde und Aufmerksamkeit leben kannst.

 

Ich bin im Februar 1985 geboren und seit September 2018 stolze Mama eines Buben.

Der Liebe wegen hat es mich aus Bremen nach München verschlagen. 

WARUM ACHTSAMKEIT.

Achtsamkeit begleitet mich seit vielen Jahren und war mein Schlüssel zu Gesundheit und mehr Lebensfreude. Im Jahr 2013 erkrankte ich an einem Prolaktinom. Dies ist eine Veränderung der Hirnanhangsdrüse im Kopf aufgrund einer Hormonüberproduktion. Nach diversen Arztbesuchen stellte sich heraus, dass diese Veränderung auf Stress zurückzuführen ist. Ich war also gezwungen mein Leben umzukrempeln, denn in meinem Kopf produzierte mein Körper einen gutartigen Tumor, der im schlimmsten Fall auf meinen Sehnerv drücken kann und operativ entfernt werden muss. Ich bekam also die Aufgabe von meinem Arzt, nicht länger als 8 Stunden in der Nacht zu schlafen und jeden Tag eine Stunde Sport zu machen. Ich hielt mich an diese Vorgaben und entwickelte eine Leidenschaft zum Crossfit. Jedoch merkte ich schnell, dass mir dieser Ausgleich noch nicht reichte. Daraufhin meldete ich mich zu einem MBSR-Kurs an - Mindful Based Stress Reduction! Dies wurde mein Schüssel zur Gesundheit. Nach nur wenigen Monaten täglicher Achtsamkeitspraxis waren meine Blutwerte wieder unauffällig und sind es bis heute.

 

Während meiner Schwangerschaft hat mich die Achtsamkeit dann auch durch eine 3-monatige "Liegezeit" liebevoll ans Ziel getragen. Die Geburt unseres Sohnes und der damit einhergehende "neue" Alltag brachten viele neue Herausforderungen mit sich. Und wieder konnte mir Achtsamkeit helfen, diese zu meistern und dabei ruhig und gelassen zu bleiben.

 

Ich möchte meine Erfahrungen gerne an dich weitergeben und somit gibt es nun ANKER DEINEN MOMENT. Es liegt in unserer Verantwortung, wie wir unseren Alltag leben und die Zeit mit unseren Kindern erleben.

 

Ich kann sagen, ich lebe und liebe mit absoluter Überzeugung meinen achtsamen, gesunden und bewussten Lebensstil. 

 

 

 ANKER DEINEN MOMENT

 

...weil unser Alltag ihre Kindheit ist